History

Die Firma „Auto Schelle“ blickt auf eine lange Tradition zurück.

Bereits 1936 wurde durch den Schmied Jakob Schelle an der Bahnhofstraße in Hohenpeißenberg ein Betrieb mit Autowerkstatt eröffnet. Durch seine Vielseitigkeit und unkompliziertes Erledigen von Arbeiten aller Art, wie Wasser- und Heizungsinstallationen, bis hin zur Reparatur von Autos und Landmaschinen, hatte Jakob Schelle schnell Erfolg.

Dieser Erfolg wurde bis über die regionalen Grenzen hinaus bekannt und so war es nicht verwunderlich, dass der Betrieb, welcher inzwischen von Hans und Christl Schelle geführt wurde, im Jahr 1976 einen Vertrag von Opel angeboten bekam.

Trotz des Umzuges 1995 an die Hauptstrasse in Hohenpeißenberg, blieb der Betrieb fest in familiärer Hand: 1999 stiegen die Brüder Christian und Niki Schelle ins Geschäft ein, seit 2005 sind Christian und Claudia Schelle als Geschäftsführer tätig.

Zum 31.05.2023 ging im Autohaus Schelle eine Ära zu Ende, Christian und Claudia Schelle beendeten nach über 46 Jahren die vertragliche Zusammenarbeit mit der Marke Opel und entschlossen sich, den Familienbetrieb als freies, markenunabhängiges Autohaus weiterzuführen.

Unser Autohaus ist auch für die Zukunft gut gerüstet. Durch umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sind unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Technik. Somit sind wir in der Lage, fast alle Fahrzeuge aller namhafter PKW Marken nach Herstellervorgabe zu warten,  instand zu setzen und zu verkaufen..

Wer Fragen zu Elektrofahrzeugen hat, oder über den Kauf nachdenkt, auch der ist bei uns in den besten Händen!

Steht ein Fahrzeugwechsel ins Haus? Kein Problem, denn durch unsere „Wunschfahrzeugbeschaffung“ für Neuwagen, wie auch Gebrauchtfahrzeuge aller Marken finden wir bestimmt das richtige Auto für Sie.

Probieren Sie’s aus!

Wir freuen uns auf Sie! Ihr Auto Schelle – Team

Nach oben